Am 15 März fing die Therapie an.

Wir hatten als erstes ein Gespräch mit dem Oberarzt,der uns erklärte wie die Therapie für unsere Tochter sein wird.

Als erstes hatte man eine Knochenmarkspunktion gemacht um fest zustellen wie stark die Leukämie war und um welche es sich handelt.Dabei kam herraus das sie eine ALL hat.

Uns wurde erklärt das es erts eine Intensive Therapie und dann eine Langzeit Therapie auf unser Tochter zu kam.

In dem Gespräch wurde uns auch gesagt das Michelle immer mal wieder Blut- und Trombozytenkonserven bekommen würde.Diese Konserven hatte sie schon in der Kinderklinik bekommen damit wir sie nach Münster bringen konnten,denn den Tag waren ihre Werte sehr tief und mußten stabilisiert werden.

Das Protokoll 1 war der erste Teil der Therapie und sah am ersten Tag eine KMP vor und gleichzeiteig bekam Michelle Kortison.Das erste Protokoll waren bei uns 64 Tage und wenn alles so liefe wie es sollte dürften wir an Tag 15 nachhause.Wir konnten das zu diesem Zeitpunkt nicht glauben aber wurden eines besseren belehrt und gingen wirklich am 15 Tag der Therapie wieder nach hause.

Am 8 Tag bekam Michelle einen Port gelegt,das passierte unter Narkose und sie bekam nicht viel davon mit.Kurz nach der OP ging es ihr schon wieder richtig gut.Ein Port ist ein Inplantat was unter der Haut liegt und wo dann die Infusionen angeschlossen werden.Die Infusionsnadel wird an dieser Stelle gesetzt und man brauch nicht immer wieder nach eine passenden Ader im Arm suchen.

Durch das Kortison das Michelle bekam wurde sie mit der Zeit ganz dick und aufgeschwemmt.Ich habe diese veränderung erst sehr spät bemerkt weil ich sie jeden Tag gesehen habe.Aber immer wenn wir Besuch bekamen merkte ich ,das der sich ein wenig erschreckte.In der Zeit habe ich Fotos von Michelle gemacht und auf denen habe ich dann die Veränderung das erste mal gesehen.Ich war erschrocken und konnte es nicht glauben.

Am 15 Tag der Therapie durften wir tatsächlich nach hause,das schöne daran war das es mein Geburtstag war ein schöneres Geschenk hätte ich mir nicht vorstellen können.Die ambulante Zeit ist sehr anstrengend aber daran ist die schöne Seite das man Abends zu hause ist.Dann sollte michelle am 36 Tag eine Chemo bekommen die 24 Stunden nachspülen muß.Das haben wir nicht Termin gerecht geschaft weil Michelle mit den Blutwerten nicht wieder hoch kam.Als es dann so weit war mußten wir nicht nur eine sonder gleich 5 Nächte bleiben weil Michelle Fieber hatte.Sie bekam dann Antibiotika und dadurch fiel der CRP wert wieder und wir konnten nach hause.Der CRP ist der Entzündungwert der im Blut festgestellt werden kann.Das Protokoll 1 dauerte 64 Tage wir haben dafür vom 15.3.04 bis zum 11.6.04 gebraucht.Bei uns gab es immer wieder Zwangspausen weil sie mit den Werten zu tief war.In der Zeit bekam sie auch Blut- und Trombozyten Konserven.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!