Letzter Teil der Intensiv Therapie!!!

Bei der letzten Knochenmarkspunktion wurde auch eine Probe in ein anderes Labor geschickt,da ist die Technik noch besser und auch die kleinste Resterkrankung kann festgestellt werden.

Das Ergebnis wurde uns beim vierten MTX mitgeteilt und uns wurden zwei Wege vorgestellt von denen wir uns für einen entscheiden mußten.Gleichzeitig unterschrieben wir dafür das auch eine Randomisierung durch einen Computer statt fand.

Aber wie sollten wir das entscheiden?Oder sollten wir eine Computer darüber entscheiden lassen wie die Therapie weiter gehen soll?Viele Fragen die wir uns erst selber einmal beantworten mußten.

Wir haben dann (bevor wir wußten was der Computer für unsere Tochter entscheidet )aber selber den Weg ausgewählt der nach unsere Meinung der bessere für Michelle ist .

Das nun letzte Protokol sind nun noch einmal 49 Tage Therapie in denen sie wieder in gewissen abständen Chemotröpfe bekommt.Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sie alles ganz gut vertragen.Es gab zwar auch kleine Schwierigkeiten aber wir sind im Augenblick bei Tag 42 angekommen und hoffen das wir auch die letzten 7 Tage Therapie gut hinter uns bringen und bald in die Dauertherapie kommen.

Unsere Schwierigkeiten bestanden darin das Michelle den Mund so stark wund hatte das sie nichts essen und auch nichts mehr trinken konnte.Das bedeutete für uns eine Pause und das wir jeden Tag zu Ambulanz mußten zu Antibiose und das sie Flüssigkeit bekam.Nach einer Woche war das auch durch gestanden und es konnte weiter gehen.

Das größere Übel war das Michelle Kontakt zu einem Kind hatte das die Windpocken hatte.Das haben wir sofort im Krankenhaus gemeldet und Michelle bekam sofort den Tag ein Medikament das sie über 10 Tage nehmen mußte.Bis heute hat sie keine Pocken aber die Inkubationszeit endet auch erst in drei Tagen aber es wäre unwarscheinlich das sie nun noch an den Windpocken erkrankt und wir hoffen auch das dieses uns erspart bleibt.

Wir haben es geschaft die 49 Tage sind um und wir warten das wir in die Dauertherapie gehen können.

8.12.2004

Ab heute fangen wir mit der Dauertherapie an und hoffen auf einen normalen Tagesablauf.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!